Dominik Zahs, M. Sc.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Universitätsstraße 1
Gebäude 24.31
Etage/Raum 00.13
Universitätsstraße 1
40225 Düsseldorf
Tel.: +49 211 81-13876
E-Mail senden
Sprechstunde:
Montags 10-11 Uhr (nach vorheriger Anmeldung per Mail)
Lebenslauf
- seit 01/2023: Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für BWL, insb. Digital Management & Digital Work
- 10/2020 - 06/2023 Masterstudium Betriebswirtschaftslehre an der HHU
- 04/2021 - 12/2022 Wissenschaftliche Hilfskraft, Juniorprofessur für BWL, insb. Unternehmensführung
- 09/2021 - 12/2021 Auslandssemester am Trinity College Dublin
- 09/2019 - 03/2020 Auslandssemester an der University of California, Davis
- 10/2017 - 10/2020 Bachelor of Science Betriebswirtschaftslehre an der HHU
Konferenzbeiträge:
- Moritz, J., Zahs, D., Schmodde, L., Wehner, M., & Kulkarni, S. (2025). The Impact of AI Usage in HRM on Interpersonal Justice and Perceived Innovativeness: A Cross-Cultural Investigation. Proceedings of the 58th Hawaii International Conference on System Sciences. https://hdl.handle.net/10125/109507
- Zahs, D. & Schmodde, L. (2024): Would You Rather Work with ChatGPT or a Human Coworker? Exploring the Impact on Employees' Job Satisfaction. 84th Annual Meeting of the Academy of Management (AOM) in Chicago, USA. Doctoral Consortium.
- Zahs, D. (2024). ChatGPT or Human Coworker? Exploring the Impact on Employees‘ Job Satisfaction. 24th European Academy of Management Conference (EURAM), Bath, UK.
- Zahs, D. (2024): Wie Organisationen die Akzeptanz von KI im Recruiting steigern können: Eine Untersuchung von wahrgenommener Fairness und Genderauthentizität. 84. Wissenschaftliche Jahrestagung des Verbandes der Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V., Leuphana Universität Lüneburg.
Beiträge in praxisorientierten Zeitschriften:
- Schmodde, L. & Zahs, D. (2023): Ist Learning Analytics “fair enough”? Anwendung von Learning Analytics an deutschen Schulen und Hochschulen. In: Weiterbildung Zeitschrift für Grundlagen, Praxis und Trends, 5/2023, ISSN 1861-0501.